Gartenfreund 02/2019

Tag des Ehrenamtes:

Am Mittwoch, den 05. Dezember fand in der Mensa der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule die Würdigung des Ehrenamtes durch die Stadt Neustadt in Holstein statt. Unter anderem wurde der Refü des Vereines E.Laß für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Kleingartenverein mit einer Urkunde und der Ehrennadel der Stadt Neustadt in Holstein ausgezeichnet. In seiner Laudatio gab der Bürgermeister der Stadt Neustadt in Holstein Herr Mirco Spiekermann die Stationen des jahrelangen Einsatzes für den Klgv Neustadt wieder.

Illegale Abfallentsorgung:

Es ist schon merkwürdig. Einige Menschen scheinen nicht zu wissen, wohin Sie mit Ihrem Sperrmüll und sonstigen Abfällen sollen. Auf dem Gelände an der Oldenburger Straße befanden sich am 17. Dezember alte Autoreifen, Radios, Sessel, Stühle, Wohnzimmerschrank und weiterer undefinierbarer Hausmüll. Laut Gesetzeslage stellt dieses eine Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit dar. Geht bitte alle einmal in Euch, meldet solche Vorfälle dem Vorstand, damit wir der Sache auf den Grund gehen können und ggf. Anzeige gegen Unbekannt stellen können. Alle Gfd. /innen wollen schließlich einen sauberen Parkplatz vorfinden, der überdies für Besucher den ersten Eindruck unseres Vereins vermittelt.

                                                          

Jahresrechnung:

Bitte denkt dran, am 15. Februar ist Zahlungsschluss für die Jahresrechnung. Anschließend wird säumigen Zahlern der Rechnungsbeitrag um 5,- € Verwaltungsgebühr erhöht.

JMV 2019:

Hier nochmal unser Aufruf: Bitte kommt am 22. Februar um 19:00 Uhr zur JMV. Da wichtige Wahlen anstehen, wünschen wir uns eine möglichst überdurchschnittliche Beteiligung. Nicht nur der Vorstand ist der Verein, sondern die Gesamtheit der Mitglieder – wir alle sind es.

Kommentare sind geschlossen.