Bericht über die JMV:
Am Freitag, den 15. März 2024 ab 19:00 Uhr fand die JMV in der Mensa der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule statt. Der Vorstand konnte -51- stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Die Einladung zur JMV wurde jedem Mitglied mit der Jahresrechnung zugesandt und durch Bekanntgabe in der Fachzeitschrift „GARTENFREUND“. Als Gäste waren vom Kreisvorstand die Vorsitzende Monika Schlichting und der Stellvertreter Georg Piechatzek
anwesend. Nach den Grußworten der Kreisverbandsvorsitzenden wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Gfd: innen eingelegt. Alle Punkte wurden mittels Laptops und Beamer auf einer Leinwand per PowerPoint dargestellt, so dass die Anwesenden Gfd: innen es visuell verfolgen konnten. Die Tagesordnung wurde um einen Antrag erweitert und nach dieser verfahren. Die ersten Punkte waren schnell abgearbeitet, wie Jahresbericht des Vorstandes, Kassenbericht über 2023, Entlastung des Vorstandes für 2023 und Kostenvoranschlag für 2024. Nach der jetzt obligatorischen Pause wurde gewählt. Bei den Wahlen ergaben sich keinerlei Unstimmigkeiten, der Rechnungsführer Edmund Laß wurde in seinem Amt für weitere drei Jahre bestätigt. Als Besitzer wurden die Gfd. Hansi Schultz und Wolfgang Meier gewählt. Die drei Rechnungsprüfer H. Schultz, S. Fröbisch und J. Ernst wurden in einer Blockwahl für ein Jahr wiedergewählt. Für alle Wahlen gab es keine weiteren Kandidaten aus dem Plenum. Bei dem eingegangenen Antrag ging es um das An- und Abstellen des Wassers. Hier betraf es nur die Anlage PDK, so dass der Antrag auf der Anlagenversammlung nochmals behandelt wird. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde folgendes behandelt. Der Refü Gfd. Laß stellte den Beschluss des erw. Vorstandes vom 25.11.2023 vor, nachdem langjährige und besonders verdiente Gfd: innen von der Gemeinschaftsarbeit befreit werden.
Gfd. Kroll erwähnte, dass im Knick Dahlienweg/Tulpenweg einige Bäume nicht mehr sehr standhaft sind und es die Gefahr besteht, dass diese bei Sturm auf die Hütten fallen.
Gfd. R. Boy bemängelte, dass die Wege, obwohl diese ziemlich aufgeweicht und matschig sind, befahren werden und der Wendehammer im Dahlienweg völlig kaputtgefahren ist.
Gfd. Landschoof beschwerte sich darüber, dass seine Pfirsichbäume immer wieder eingehen würden. Dieses komme von den Nadelgehölzen in den umliegenden Parzellen. Nachdem keine Wortmeldungen mehr eingingen wurde die JMV um 20:10 Uhr durch den Vorsitzenden beendet.
Eine Bitte an alle Versicherungsnehmer der KVD-Versicherung, holt euch bei den Vorstandssprechtagen die neuen Policen (Grundversicherung 35,- €) ab, so es denn noch nicht geschehen ist.
Sonstiges:
Wir wünschen allen Geburtstagskindern, Jubilaren einen schönen Tag, vor allem Gesundheit.