Gartenfreund 08/2023

Satzung des Klgv Neustadt in Holstein:

Bei der diesjährigen JMV wurden diverse Anträge auf Änderung der Satzung und Gartenordnung durch den erw. Vorstand gestellt. Alle Anträge wurden angenommen und so unserem Rechtsbeistand zur Eintragung in das Vereinsregister zur Bearbeitung übergeben. Nach den formellen Sachen wie Unterschrift leisten u.a. wurden die gesamten Unterlagen dem Vereinsregister auf elektronischem Weg zugesandt. Mit Wirkung vom 07.06.2023 ist die geänderte Satzung in das Vereinsregister eingetragen und für alle Parzelleninhaber und Mitglieder wirksam. Die Satzung mit Gartenordnung ist auf der Homepage des Vereins www.klgv-neustadt.de hinterlegt und für jeden digital abrufbar. 

Feierstunde mit Verleihung von Ehrennadeln                                                         

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden im Rahmen einer Feierstunde am Samstag, dem 03. Juni im Vereinsheim am Pfannkuchenberg langjährige Gartenfreunde und Gartenfreundinnen mit einer Ehrennadel sowie der Urkunde des Landesbundes der Gartenfreunde ausgezeichnet. Aufgrund der Vielzahl von Ehrungen hatten wir die Veranstaltung gesplittet. Am Vormittag ab 10:00 Uhr wurden die Gfd. /Innen ausgezeichnet, die 40 bzw. 50 Jahre Mitglied im Verein sind. Nach dem obligatorischen Glas Sekt oder O-Saft und einem zweiten Frühstück nahm unser Stellvertr. Kreisverbandsvorsitzenden Georg Piechatzek die Ehrungen vor. Am Nachmittag um 14:30 Uhr folgte der zweite Teil der Ehrungen. Hier wurden die Gfd. /Innen ausgezeichnet, die 30 bzw. 20 Jahre Mitglied im Verein sind. Nach dem obligatorischen Glas Sekt oder O-Saft und einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde nahm unsere Kreisverbandsvorsitzende Monika Schlichting zusammen mit dem Stellvertr. Kreisverbandsvorsitzenden Georg Piechatzek die Ehrungen vor Anschließend ging es zur Aufstellung aller Ausgezeichneten zum Gruppenfoto. Nach den offiziellen Teilen wurden noch anregende und informative Gespräche geführt und sich ausgetauscht.

Folgende Gfd. /innen wurden ausgezeichnet:

  • Goldene Ehrennadel mit Ehrenkranz (50 Jahre): Manfred Jeske
  • Goldene Ehrennadel (40 Jahre): Rainer u. Gisela Boy, Klaus Geffken, Dieter Gr0ßkreutz, Jürgen Oelbeck, Wilfried u. Andrea Koops, Erika Röhr, Monika Schlage, Jürgen Schröder und Reinhard Weber.
  • Silberne Ehrennadel (30 Jahre): Heimke Ali Sinipour, Stefan Christan, Regina Alexi, und Petra Geffken,
  • Bronzene Ehrennadel (20 Jahre): Valerie u. Swetlana Helwer, Klaus Henrich, Jörg Kujath, Rico Kunath, Manfed Prüß, Marion Schütt, Christian Stödt und Peter Walter.

Zur Überraschung der Auszuzeichnenden wurden noch bronzene Verdienstnadeln an den Vorsitzenden des Vereins Rainer Lecke und den Besitzer und Wegewart Manfred Prüß überreicht.

Es waren leider nicht alle Gfd. /innen anwesend, die hier aufgeführt sind, aber sie hatten sich aus verschiedenen Gründen abgemeldet und haben die Urkunde und Nadel persönlich vom Vorstand erhalten. Weitere sieben Gfd. /innen, die Urkunde und Nadel bekommen hätten, da beim Kreisverband und Landesverband eingereicht, hielten es nicht für nötig, sich zu melden.

Sonstiges

Wir wünschen allen Geburtstagskindern, Jubilaren einen schönen Tag, vor allem Gesundheit.