Gartenfreund 01/2024

JMV 2024:

Die Jahresmitgliederversammlung wird am 15. März 2024 ab 19:00 Uhr in der Mensa der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule stattfinden. Hier die vorläufige Tagesordnung:  

  1.  Eröffnung, Feststellung der a. Beschlussfähigkeit b. Geschäftsordnung
  2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  3. Genehmigung der Tagesordnung 2024
  4. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2023
  5. Kassenbericht 2023
  6. Bericht der Vereinsrechnungsprüfer, Entlastung des Vorstandes für 2023
  7. Kassenvoranschlag 2024 und Genehmigung durch die Mitglieder
  8. Wahlen zur(m) a.
    1. Vorstand: Rechnungsführer   
    2. -2- Besitzer                   
    3. -3- Rechnungsprüfer,
  9. Anträge:
  10. Verschiedenes

Jahresrechnung:

Liebe Gfd: innen, im Januar werden wieder die Rechnungen für das Geschäftsjahr 2023/2024 zugestellt. Wir bitten höflichst um Begleichung bis spätestens 15. Februar des Jahres. Bedenkt bitte, dass durch Beschlüsse der letztjährigen JMV das Entgelt für nicht geleistete Gemeinschaftsarbeit sowie der Mitgliedsbeitrag für Pächter erhöht wurde. Es wird der ausgewiesene Betrag der Rechnung beglichen, wer etwas an der Rechnung zu bemängeln hat, möge dieses bitte mit dem Vorstand abklären. Auch wir, der Verein müssen unseren Verpflichtungen nachkommen, und Gelder zu einem bestimmten Termin zahlen. Hier der Hinweis auf unsere Beitrags- und Gebührenordnung, ist auf der Homepage nachzulesen. Alle die nicht bis zum Stichtag Ihre Rechnung beglichen haben müssen mit Zuschlägen rechnen.

5) Verwaltungskosten

a) Kosten pro Rechnung / sonstiges Schreiben: 0,00 EUR

b) Kosten je Mahnung (incl. Portokosten)                                 

1. Erinnerungsschreiben: 5,00 €

2. Mahnung: 10,00 € plus 5% Verzugszinsen

3. Kündigung bei nicht gezahlter Rechnung: Einbehalt der PSZ

Mitarbeitersitzung:

Am Samstag, den 25. November ab 10:00 Uhr fand im V.-Heim Polizeidienerkoppel eine Kombisitzung des erweiterten Vorstandes und einiger Mitarbeiter statt. Folgende Themen wurden behandelt. Was ist in 2024 zu bewältigen, der Kostenvoranschlag für das Jahr 2024 wurde beschlossen. Weiterhin war ein Thema, wie werden die Gfd: innen zur Gemeinschaftsarbeit animiert.

KVD-Versicherung:

Ein Aufruf an alle Teilnehmer der KVD-Laubenversicherung. Wer noch nicht eingezahlt hat, bitte sofort nachholen, ansonsten ist der Versicherungsschutz erloschen.

Sonstiges:

Wir wünschen allen Geburtstagskindern, Jubilaren einen schönen Tag, vor allem Gesundheit.